Qualitätsgrundsätze der M24 GmbH

  1. Allgemein

Um die Erwartungen und Anforderungen unserer Kunden stets zu deren vollsten Zufriedenheit erfüllen zu können, legen wir besonderen Wert auf die Einhaltung hoher Qualitätsstandards. Denn unsere Kunden sind die Basis unseres Erfolgs. Aus diesem Grund bemühen wir uns stets darum, ihnen einen größtmöglichen Service und Sicherheit beim Einkauf zu gewährleisten. Angefangen bei der Gestaltung unserer Website, über die Abwicklung der Bestellungen, der Bearbeitung von Anfragen und Reklamationen bis hin zur Betreuung nach dem Kauf, setzen wir deshalb auf Qualität, Transparenz und hohen Service.

Alle unsere Produkte werden, mit Ausnahme einzelner Sonderposten, mit vollem Gewährleistungsumfang gemäß unseren AGB ausgeliefert. Wir verkaufen grundsätzlich keine beschädigte oder minderwertige Ware.

2. Aktualität

Wir sind stets darum bemüht, unsere Website und unser Produktangebot auf einem möglichst aktuellen Stand zu halten. Dadurch wird gewährleistet, dass bei Änderungen in Bezug auf Preis oder Verfügbarkeit der Ware, der Kunde jederzeit aktuelle Informationen bereitgestellt bekommt. Durch unser Tracking System besteht für Kunden außerdem die Möglichkeit, sich ständig und automatisch über den aktuellen Stand ihrer Bestellung zu informieren.

  3. Auftragsabwicklung

Durch unser eigenes Serviceteam, sowie der Abwicklung der kompletten Logistik im eigenen Hause, ist die volle Kontrolle einer zuverlässigen Auftragsabwicklung möglich. Zusätzlich sind wird dadurch in der Lage, auch kurzfristig auf nachträgliche Änderungswünsche unserer Kunden einzugehen und gewünschte Anpassungen vorzunehmen. Unter der Voraussetzung dies ist von Produktion und Status der Bestellung noch möglich.

Der Auftragseingang über den Warenkorb unserer Website erfolgt automatisch und ist in der Regel frei von Tipp- oder Eingabefehlern von Seiten unserer Mitarbeiter. Während der Kommissionierung und dem Versand der Ware kontrolliert unser eigenes Logistikteam den Warenausgang und gewährleistet so eine weitgehend fehlerfreie Abwicklung der Bestellung. Nach Übergabe der Ware an den Spediteur, sorgt unsere Paket- und Sendungsverfolgung für volle Transparenz.

Kunden mit Online-Kundenkonto können den Status Ihrer Bestellungen jederzeit über unsere Online-Bestellverwaltung nachverfolgen.

  4. Stornierung, Rückgabe, Rückersattung und Reparatur

In Bezug auf Stornierungen, Rückgaben, Rückerstattungen und Reparaturen basiert unsere Vorgehensweise auf unseren AGB, in denen Rechte und Pflichten beider Parteien festgelegt sind. Die Bearbeitung erfolgt schnellstmöglich und wir versuchen stets den Wünschen unserer Kunden –soweit realisierbar- entgegenzukommen.

Sollte eine Ware im Rahmen unserer Gewährleistungsfristen einen Mangel aufweisen, welcher der Gewährleistungspflicht unterliegt, wird die Reklamation umgehend von unserem Reklamations-Team bearbeitet und nach Austausch bzw. Reparatur an den Kunden zurückgesandt (siehe unsere AGB).

  5. Reaktion auf Beschwerden und Feedback

Für Beschwerden, Nachfragen und Feedback steht Ihnen unser Serviceteam per E-Mail und auch telefonisch Montag - Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr als Ansprechpartner zur Verfügung. Telefonische Anfragen werden sofort, E-Mails nach Erhalt aller notwendigen Unterlagen und Informationen in der Regel innerhalb eines Tages bearbeitet.

Hinweise von Kunden, die auf Fehler in unserer Website hinweisen, werden umgehend geprüft und ggf. schnellstmöglich behoben.

  6. Sicherheit und Datenschutz

Die Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten sowie der für die Zahlung notwendigen Transaktionsdaten erfolgt über einen per SSL verschlüsselten Datenkanal.

Wir speichern und verwenden personenbezogene Daten ausschließlich zum Zwecke der Auftragsbearbeitung.
(siehe öffentliches Verfahrensverzeichnis)

  7. Aufrechterhaltung der Qualität

Durch unsere langjährige Erfahrung in der Versandhandelsbranche wurden unsere internen Abläufe stets weiterentwickelt und zeichnen sich durch hohe Sicherheit und Flexibilität aus.

Auch weiterhin arbeiten wir stets an der ständigen Optimierung des Systems und der Vorgänge im Hinblick auf eine kontinuierlich steigende Qualität. Sämtliche Abläufe werden regelmäßig durch die Geschäftsleitung überprüft und ggf. sinnvoll erweitert.

Sollte es dennoch einmal zu Fehlern oder Problemen kommen, werden die Ursachen umgehend analysiert und notwendige Lösungsansätze erstellt.

 

Entsorgung und Umwelt

Gerät und Verpackungsmaterial sind aus recyclefähigem Material hergestellt. Eine getrennte, umweltgerechte Entsorgung von Materialresten fördert die Wiederverwertung von Wertstoffen. Ausgediente Geräte/Verpackungen sind einer ordnungsgemäßen Entsorgung zuführen. Elektro- und Elektronikgeräten dürfen nicht über den Hausmüll entsorgt werden. Verbraucher können Ihre Elektro-Altgeräte kostenlos bei einer der kommunalen Sammelstellen abgeben.

Auch Batterien und Akkumulatoren gehören nicht in den Hausmüll! Im Interesse des Umweltschutzes sind Endverbraucher nach dem aktuellen Batteriegesetz verpflichtet, alte und gebrauchte Batterien und Akkumulatoren zurückgeben. Entsorgungshinweise erhalten Sie von Ihrer Gemeindeverwaltung.

Sie können Batterien und Akkus unentgeltlich hier zurückgeben:
a) bei einer öffentlichen Sammelstelle
b) dort wo Batterien und Akkus verkauft werden
c) auf dem Postweg an unser Versandlager

Diese Regelung gilt auch, wenn Batterien und Akkus nicht einzeln verkauft werden, sondern bereits in Geräten verbaut sind (z. B. bei Notebooks oder Handys).

 

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