Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (Frequently asked questions).
 

Einkaufen im Shop

 

Preise und Rabatte

 

Kundenbetreuung

 

Lieferzeit / Versandkosten

 

Sicherheit (Datenschutz)

 

AGB

 

 



Einkaufen im Shop


Kann ich als Privatperson bei M24 einkaufen?

Wir verstehen uns in erster Linie als Handelsunternehmen mit einem Kundenkreis aus dem Bereich der gewerblichen Abnehmer (B2B). Für Privatpersonen bieten wir ausgewählte Produkte in unserem Privatkundenbereich (B2C-Shop) zu entsprechenden Konditionen an.

 


Wie finde ich das gewünschte Produkt?

Um Ihr gesuchtes Produkt möglichst schnell zu finden, bieten wir Ihnen im Shop eine Suchfunktion an, über die Sie durch Eingabe eines Stichwortes zum Produkt finden. Die Funktion befindet sich im oberen rechten Bereich des Shops. Des Weiteren verfügt unser Shop über eine Navigation am linken Bildrand, mit der Sie über die gewünschte Rubrik zum gesuchten Produkt gelangen. Wenn Sie über die Suchfunktion den gewünschten Artikel nicht auf Anhieb finden, versuchen Sie es mit einem Synonym oder nutzen Sie die Navigation auf der linken Seite.

 

 

 Welche Möglichkeiten habe ich eine Bestellung aufzugeben?

Wir bieten Ihnen folgende Möglichkeiten Ihre Bestellung aufzugeben:

  • - Über den Online-Bestellprozess in unserem Shop (www.m24.de)
  • - per Email: (info[at]m24.de)
  • - per Telefon: +49 (0) 9561 233 23 13
    • Erreichbarkeit:
      Montag bis Donnerstag von 08:00 - 18:00 Uhr
      Freitag von 08:00 - 17:00 Uhr
  • - auf einem unserer Messestände oder direkt in unseren Showrooms

 

 

Welche Möglichkeiten der Bezahlung habe ich?


Wir bieten Ihnen derzeit die folgenden Zahlungsmöglichkeiten an:

  • - per Vorkasse
  • - Zahlung per Kreditkarte
  • - Zahlung per Paypal
  • - Zahlung per Sofortüberweisung

 

 

 

Bestellablauf

  • - Nach Absendung Ihrer Onlinebestellung erhalten Sie eine automatische Bestellzusammenfassung von unserem System. Diese automatische Nachricht entfällt bei Bestellungen per FAX oder Telefon.
  • - Nach Überprüfung Ihrer Bestellung durch unseren Kundenservice erhalten Sie eine Auftragsbestätigung.
  • - Sobald die Ware versandbereit ist, werden Sie vom Spediteur kontaktiert, um einen genauen Liefertermin zu avisieren.
  • - Paketsendungen werden nicht avisiert. Sollten Sie nicht anwesend sein, wird Ihnen ein Benachrichtigungskärtchen hinterlassen oder die Sendung beim Nachbarn abgegeben.

Achtung: Bitte prüfen Sie die Auftragsbestätigung hinsichtlich Artikel, Menge, Preis, Lieferanschrift, etc. Änderungen sind innerhalb von 3 Werktagen nach Erhalt der AB schriftlich mitzuteilen. Unter Umständen muss auf Grund starker Nachfrage die Lieferzeit der von Ihnen bestellten Artikel erhöht werden.
Der Vertrag zwischen M24 GmbH und dem Kunden kommt in jedem Fall nur auf Grundlage der schriftlichen Auftragsbestätigung von M24 GmbH zustande. Angebote der M24 GmbH sollen den Vertragsschluss nur vorbereiten; sie sind unverbindlich und nicht bindend. Die Auftragsbestätigung von M24 GmbH ist auch dann alleinige Vertragsgrundlage, wenn M24 GmbH die Bestellung oder das Angebot oder ein Angebots- oder Bestellformular, das der Geschäftskunde unterschreibt, vorbereitet hat. Die Übermittlung der Auftragsbestätigung kann per elektronische Nachricht (E-Mail), Fax oder Brief erfolgen.

 

 

Welche Auswirkung hat eine verspätete Zahlung?

Der Produktions- und Lieferbeginn berechnet sich stets ab Zahlungseingang. Sollten Sie Ihren Zahlungstermin übersehen haben, kann es zu Verzögerungen in der Auslieferung kommen. Kontaktieren Sie in einem solchen Fall bitte umgehend unsere Service-Mitarbeiter/innen, um einen neuen Liefertermin zu avisieren.

 


Preise und Rabatte

Mengenrabatt

Auf unsere Preise können wir erst bei entsprechendem Auftragsvolumen zusätzliche Mengenrabatte einräumen. Bitte teilen Sie uns hierzu die Artikel und die benötigte Stückzahl mit, damit wir Ihnen ein entsprechendes Angebot unterbreiten können.

 


Verstehen sich die Preise im Shop brutto oder netto?

In unserem B2B-Shop verstehen sich die Preise netto ab Lager in Ahorn-Triebsdorf zzgl. Versandkosten. In unserem Privatkunden-Shop ist die Mehrwertsteuer bereits im ausgewiesenen Preis enthalten. Auch hier verstehen sich die Preise zzgl. Versandkosten.

 


Ich bin Großkunde bzw. Wiederverkäufer. Gibt es bei M24 spezielle Konditionen für mich?

Wir haben für Großkunden und Wiederverkäufer Sonderkonditionen vorgesehen. Kontaktieren Sie hierfür bitte unsere Mitarbeiter/innen aus dem Service-Center unter info@m24.de

 


Kundenbetreuung

Newsletter

Sie möchten immer über unsere neuesten Produkte und Aktionen informiert werden? Dann abonnieren Sie unseren 14tägigen Newsletter.

 


 Kann ich mir den aktuellen Katalog auch zuschicken lassen?

Um unseren aktuellen Produktkatalog zu erhalten, nutzen sie bitte unser Katalog-Bestellformular.

 


Kann ich mir Stoff- und Holzmuster oder ganze Mustermöbelstücke zuschicken lassen?

Wir senden Ihnen gern vor Vertragsschluss Muster von Stoffen, Beiz- oder anderen Farbtönen von Holz oder Möbel als Musterstücke zu. Je nach Umfang und Größe der gewünschten Möbel - Muster behalten wir uns vor, Ihnen Versand und Inhalt in Rechnung zu stellen. Bei Rücksendung der Muster ist eine Gutschrift unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Sonderanfertigungen und bestimmte Produktgruppen wie Banksysteme sind von einer Musterbestellung ausgeschlossen. Nähere Informationen zum Thema "Kauf auf Probe" finden Sie in unseren AGB (Punkt 9) oder fragen Sie unsere Mitarbeiter/innen aus dem Service-Center , diese beraten Sie gern.

 


Kann ich M24 Möbel auch mit meinem eigenen Stoff beziehen lassen?

Viele Modelle aus unserem Sortiment können wir auch mit Ihrem Wunschstoff beziehen lassen. In unserem Katalog sind die Produkte, bei denen dies möglich ist, mit P gekennzeichnet. In unserem Online-Shop lassen sich fast alle Produkte, bei denen Sie aus einer Vielzahl von Bezugsstoffen wählen können, individuell gestalten. Im Katalog finden Sie bereits die Angaben zum Stoffbedarf beim Beziehen der Möbelstücke mit individuellen Stoffen.

 


Kann ich mir die M24 Möbel vor dem Kauf anschauen?

Gern können Sie sich unsere Möbel in unserem Showroom in Ahorn-Triebsdorf oder in einem Ausstellungsraum unserer Partner in Deutschland (Coburg), Österreich (Linz), Frankreich (Mulhouse) oder der Schweiz (Brüttisellen) ansehen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit uns an einem unserer Messestände zu besuchen. Die aktuellen Termine finden Sie auf unserer Homepage (www.m24.de).

 


Kann ich mich auch direkt in meiner Einrichtung beraten lassen?

Um Ihnen in unserem Shop stets günstige Preise anbieten zu können, verzichten wir auf eine flächendeckende Außendienstbetreuung. Unsere Kollegen im Innendienst werden kontinuierlich geschult und können Ihnen telefonisch oder via E-Mail eine qualifizierte Beratung anbieten. Darüberhinaus haben Sie die Möglichkeit, sich in unserem Showroom oder an einem unserer Messestände persönlich beraten zu lassen. Die aktuellen Messetermine finden Sie auf unserer Homepage (www.m24.de).

 


Reklamation

Sollten Sie einmal nicht mit unserer Ware zufrieden sein, so nutzen Sie bitte unser Reklamationsformular, um einen optimalen Ablauf zur Beseitigung von Unstimmigkeiten zu erreichen. 
Ausführliche Informationen zu Reklamation und Rückgabe finden Sie unter den Punkten 3 und 7 in unseren AGB.



Farbabweichungen

Bei natürlichen Produkten wie Leder, Holz, Stoffbezügen und Rattan können sich natur- bzw. werkstoffbedingte Farbabweichungen ergeben. Besonders bei Holzmöbeln müssen wir uns Farbabweichungen wegen der unterschiedlichen Strukturen und Farben der Hölzer und der Verarbeitungstechnik ausdrücklich vorbehalten, insbesondere deshalb, weil die Modelle zum Teil von unterschiedlichen Lieferanten produziert werden. Derartige Abweichungen berechtigen nicht zur Reklamation, oder zum Rücktritt vom Vertrag.

 


Rücksendung

Warenrücksendungen können nur mit Einverständnis der M24 GmbH erfolgen, bitte wenden Sie sich hierzu an unsere Kundenbetreuung. Sonderanfertigungen oder individuell auf Wunsch des Käufers gefertigte Waren werden von uns grundsätzlich nicht mehr zurückgenommen. Soweit wir das Einverständnis für eine Warenrücksendung, die nicht zu Reklamationsretouren zählt, erteilt haben, trägt der Käufer die Kosten für Verpackung und Versand der Warenrücksendung. Wir erstatten dem Käufer den Kaufpreis abzüglich aller Transportkosten und Kosten, die mit der Rücknahme der Waren verbundenen sind, entweder als Zahlung oder durch Erteilung einer Gutschrift. Bei Beschädigungen oder Abnutzungen der Ware wird der zu erstattende Betrag entsprechend gemindert. Die Erstattung an den Kunden erfolgt innerhalb von 30 Arbeitstagen ab Wareneingang bei uns. Die Gefahr geht mit Wareneingang bei uns auf die M24 GmbH über.

 


Fragen zur Gewährleistung

Besonders gekennzeichnete Produkte verfügen über eine 3-jährige Herstellergarantie auf die Festigkeit des Gestells. Weitere Informationen zu Gewährleistungen finden Sie in unseren AGB. Sollten Sie darüber hinaus Fragen zum Bereich Produktgewährleistung haben, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung.

 


 Kontakt

Sie haben Fragen zum Themenbereich Bestellung oder Lieferung?
Sie erreichen uns

  • - per Email/Online: info[at]m24.de oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular, um uns Ihr Anliegen mitzuteilen. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.
  • - per Telefon: +49 (0) 9561 233 23 13
  • - per Fax: + 49 (0) 9561 233 23 29
  • - schriftlich:
    M24 GmbH
    Hohensteiner Straße 26
    D-96482 Ahorn - Triebsdorf

 

Lieferzeit / Versandkosten


Wann wird die Bestellung ausgeliefert?

Nach erfolgter Bestellung erhalten Sie von unserem Kundenservice eine Auftragsbestätigung, in welcher der ungefähre Lieferzeitpunkt festgehalten ist. Die dort genannten Liefertermine und Lieferfristen gelten nur annähernd sowie unverbindlich und beginnen mit Eingang des gesamten Rechnungsbetrages bei M24 GmbH bei Lieferung gegen Vorkasse bzw. der gesamten Anzahlung bei Lieferung gegen Anzahlung. Soweit auf Vorkasse oder Anzahlung verzichtet wurde, ist Beginn das Datum der Auftragsbestätigung der M24 GmbH.
Soweit derartige Lieferfristen und Liefertermine in der Auftragsbestätigung nicht genannt sind, ist die Lieferzeit abhängig von der jeweiligen Warengruppe und Verfügbarkeit. Folgende Symbole kennzeichnen die verschiedenen Warengruppen in unserem Katalog oder Shop:
Kommissionsware. Der Artikel wird entsprechend Ihrer Vorgaben gefertigt. Die Lieferzeit beträgt in der Regel ca. 4 - 7 Wochen.


Lagerware. Die Ware ist in der Regel vorrätig und innerhalb von ca. 1 - 2 Wochen lieferbar. Ansonsten beträgt die Lieferzeit ca. 4 Wochen.


Saisonware. Sie ist nicht ganzjährig verfügbar. Die Lieferzeit beträgt, Lagerbestand vorausgesetzt, ca. 1 - 2 Wochen.


Achtung: M24 GmbH ist nicht verpflichtet, den exakten Liefertag zu avisieren. Fixgeschäfte sind ausgeschlossen. Verschieden Ursachen können zu Lieferverzögerungen führen. Sollte dies einmal der Fall sein, werden wir Sie in jedem Fall unverzüglich darüber informieren.

 


Wie hoch sind die Versandkosten meiner Bestellung?

Die Versandkosten einer Bestellung werden in unserem Shop-System für Sie automatisch ermittelt und im Warenkorb angezeigt. Sie sind jeweils abhängig von Gewicht und Volumen der bestellten Ware, nicht von deren Wert.
Bei Lieferungen ins Ausland und auf deutsche Inseln ist eine Angabe der Versandkosten in der Auftragsbestätigung in der Regel noch nicht möglich. Wenn Sie auf Basis des Kataloges bestellen, können Sie sich Ihre Versandkosten dort einfach errechnen. Eine Anleitung hierzu finden Sie auf den Seiten 406 und 407. Bei Großaufträgen machen wir Ihnen gern ein individuelles Angebot.
Achtung: Bei Anlieferungen auf Messen können zusätzliche Kosten anfallen (z.B. Übergaben an den Messespediteur). Diese Kosten gehen zu Lasten des Käufers und werden nachträglich berechnet.

 


Gibt es zusätzliche Verpackungskosten? Und wenn ja – in welcher Höhe?

Wird der Versand über eine von uns beauftragte Spedition abgewickelt, ist der Preis für eine professionelle und speditionsgerechte Verpackung bereits in den berechneten Frachtkosten enthalten. Sollten Sie Ihre Ware selbst abholen wollen oder eine eigene Spedition beauftragen, so kontaktieren Sie bitte unsere Mitarbeiter/innen aus dem Service-Center. Grundsätzlich berechnen wir bei gewünschter Palettierung 10€ pro Europalette und 6€ pro Einwegpalette. Wenn Sie keine Tauschpaletten mitbringen, fallen je Europalette weitere 10€ an.

 


Wer liefert mir die Waren?

Um einen schnellen und sicheren Versand gewährleisten zu können, arbeiten wir mit verschiedenen Logistikanbietern zusammen. Je nach Produkt liefern verschiedene Unternehmen unsere Waren aus. Dazu zählen u.a.:



  Wie und wo kann ich meine Ware selbst abholen?

Unser zentrales Lager befindet sich in Ahorn-Triebsdorf bei Coburg. Eine Abholung ist aus logistischen Gründen nicht möglich. Bitte setzen Sie sich mit unserem Service-Center in Verbindung.

 


Werden die Möbel bis an Ort und Stelle gebracht?

Soweit nicht ausdrücklich anders vereinbart versendet M24 GmbH die Ware an den vom Kunden benannten Ort. Die Lieferung erfolgt bei Paketlieferung bis zur Haustür, ansonsten frei an Bordsteinkante oder an Rampe. Entladung ist Sache des Käufers. Sollte für die Anlieferung und Entladung der Ware der Einsatz eines Fahrzeuges mit einer Hebebühne erforderlich werden, so kann diese zusätzliche Leistung von M24 GmbH weiterberechnet werden. Für Lieferungen ins Haus bzw. für Aufbauteams fragen Sie uns bitte an.

 


Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Die Lieferadresse muss nicht mit der Rechnungsadresse identisch sein. Bei der Bestellung können Sie eine andere Adresse für die Lieferung angeben. Die Rechnung geht dann separat an Ihre eigene Adresse.

 


Liefern Sie auch ins Ausland?

Wir liefern abgesehen von der Bundesrepublik Deutschland auch ins Ausland. Nach Österreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Frankreich, Italien, Schweiz und in weitere Länder liefern wir auf Anfrage. Die Lieferkosten entnehmen Sie bitte dem Punkt: Versand

 


Was muss ich bei der Warenannahme beachten?

Wenn Sie Ihre Lieferung erhalten, prüfen Sie bitte als erstes den Zustand der Verpackung und den Inhalt auf Vollständigkeit. Lassen Sie sich eventuelle Abweichungen oder Schäden vom Frachtführer auf den Versandpapieren quittieren und teilen Sie dies unseren Mitarbeitern/innen aus dem Service-Center unverzüglich mit.

 


Was kann ich tun, wenn ich bei der Warenannahme eine Fehlmenge oder einen Mangel feststelle?

Sollten Sie offensichtliche Mängel feststellen, müssen uns diese unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von einer Woche nach Erhalt der Lieferung schriftlich mitgeteilt werden. Andere Mängel, die Sie erst später feststellen können, sind uns unverzüglich nach ihrer Entdeckung schriftlich mitzuteilen (siehe hierzu auch unsere AGB). Um den Prozess zu vereinfachen, nutzen Sie bitte das entsprechende Formular auf unserer Webseite. Hier haben Sie auch die Möglichkeit, Bilder beizufügen. Dadurch können wir Ihre Reklamation in der Regel zügiger bearbeiten.
Sicherheit (Datenschutz)



Datenschutzerklärung?

Wenn Sie weiter Fragen zum Thema Datenschutz haben, können Sie sich gern an unseren Datenschutzbeauftragten wenden.

 


AGB


Allgemeine Geschäftsbedingungen

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie im Footer des Shops.

Zuletzt angesehen
Top